Der schwarze Thron - Game of Crowns Kendare Blake cover
Fantasy | Rezension

Der Schwarze Thron #Werbung

5. April 2017

Für diesen Artikel bekomme ich kein Geld, allerdings wurde mir das Buch vom Verlag zur Verfügung gestellt und der Beitrag enthält Werbelinks (auch Affiliate Links genannt)

Gemeinsam mit 60 anderen Bloggern darf ich bei einer tollen Aktion rund um das Buch „Der Schwarze Thron“ von Kendare Blake teilnehmen. Gemeinsam werden wir das Buch entdecken und darüber schreiben.

Inhalt

„Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …“

Quelle: randomhouse

Cover

Der schwarze Thron - Game of Crowns Kendare Blake

Ich finde das Cover wirklich schön. Es zeigt die Krone um die die drei Schwestern ja bekanntlich kämpfen. Irgendwie wirkt es düster und hell zu gleich. Interessanterweise ist das englische Cover – gegenüber dem Deutschen – zwar sehr ähnlich, allerdings komplett in schwarz gehalten. Es kommt selten vor, aber diesmal empfinde ich das deutsche Cover tatsächlich als passender.

Momentan bin ich erst auf Seite 159, aber mich hat das Buch wirklich schon gepackt. Kendare weiß mit ihrem Schreibstil den Leser ziemlich schnell in ihren Bann und in die Geschichte hineinzuziehen, das Einzige, das meinen Lesefluss manchmal stört sind die Namen. Da habe ich bei Büchern – gerade im Fantasy-Bereich – immer wieder Probleme, denn ich möchte gern die Namen richtig aussprechen, beziehungsweise richtig lesen und das ist bei einigen Namen von „Der Schwarze Thron“ gar nicht so leicht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was das Buch noch mit sich bringt und weiß jetzt schon, dass ich die weiteren Teile definitiv auch lesen werde.

Buchinfos

Kurzinfo
Titel: Der schwarze Thron *
Autor: Kendare Blake
Preis: 9,99 € / 14,99 € (eBook / Broschiert)
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 448 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
ISBN-10: 3764531444
ISBN-13: 978-3764531447
Originaltitel: Three Dark Crowns (Book 1)

Das war mein erster Beitrag in der Artikelreihe #DerSchwarzeThron.

Bildquelle Beitragsbild: pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.